Beiträge

Unter fachkundiger Leitung von Pascale Paladino haben im September 2019 vier Kursleiterinnen 50er Figuren hergestellt. Wir freuen uns über die schönen Figuren. Gerne setzen wir das Erlernte mit Kirchgemeinden und …
Zum 20-Jahre Jubiläum des Vereins wurde die Generalversammlung am Wochenende vom 4./5. Mai 2019 in Brienz durchgeführt. Neben den ordentlichen GV-Themen war genügend Zeit für Gespräche und ein Rahmenprogramm. Am …
Im Rahmen des 60-Jahr Jubiläums der Thomaskirche Basel wurde eine Figurenausstellung durchgeführt. Sie bestand aus einer Einleitungsszene (Jesus erklärt seinen Nachfolgern, warum er in Gleichnissen spricht) und der Darstellung von …
Unter fachkundiger Leitung von Rita Geisser und Vroni Strüby haben im März 2019 vier Kursleiterinnen Schafe zu den 50er Figuren hergestellt. Wir freuen uns über die schönen Tiere und sind …
Um Geschichten lebhaft darstellen zu können, sind Requisiten ein wichtiges Zubehör. Hier sind vor allem Kulissen ein schönes, aber auch aufwändig herzustellendes Element. Unter fachkundiger Leitung von Therese Bracher haben …
Das Kursangebot wird um Ochsenkurse erweitert. Mit dem Ochsen sind die Tiere zur Weihnachtskrippe komplett. Unter fachkundiger Leitung von Rita Geisser und Vroni Strüby haben sechs Kursleiterinnen Ochsen hergestellt. Wir …